Zu Produktinformationen springen

SPACE VEST BABY

SPACE VEST BABY

Die Space-Weste für Babys garantiert Wärme und Komfort bei winterlichen Bergabenteuern.
Normaler Preis CHF 79.00
Verkaufspreis CHF 79.00 Normaler Preis CHF 0.00 -%

SKU: MVVB35B_TS565_07_074

Color: DEEP BLUE
Size: 074
In den Warenkorb legen

SPACE VEST BABY

notify success

You will be notified when this size is back in stock

Insert a valid email

Want to try this item? Find a Store

KOSTENLOSER VERSAND FÜR BESTELLUNGEN ÜBER 200 CHF

Weitere Informazionen zum Versand

Vollständige Details anzeigen

Beschreibung

Die Space-Weste für Babys garantiert Wärme und Komfort bei winterlichen Bergabenteuern.
Durch das einlagige Cordura®-Nylon mit Pro-Meteo-Membrantechnologie ist diese wattierte Weste besonders atmungsaktiv und winddicht. Die Double-Ripstop-Konstruktion sorgt für zusätzliche Strapazierfähigkeit. Die ultraleichte, synthetische 40 g Polyester-Comfortemp®-Isolierung speichert zugleich viel Wärme und ist hoch atmungsaktiv. Die Kapuze, Armlöcher und der Saum mit Gummizug sorgen für einen sicheren Sitz, ohne die Bewegungsfreiheit deines Babys einzuschränken. Das Pertex®-Quantum-Gewebe ist besonders dicht genäht und schließt so die warme Luft ein. Von den ersten Skistunden bis hin zum Spielen im Schnee, die Space-Weste für Babys hält junge Abenteurer bei kalten Bedingungen länger kuschelig-bequem.
Mehr lesen

Details

Features
  • Wattierte Babyweste mit Kapuze
  • Double-Ripstop-Nylongewebe Cordura® mit DWR-Finish
  • Gefüttert mit DWR Nylongewebe
  • Ultraleichte Polyesterwattierung Comfortemp® 40 g
  • Mitte vorne mit Reißverschluss, Eingrifftaschen offen
  • Kapuze, Armausschnitt und Saum mit Gummizug
Weight
  • Weight: 90.0 g

Benefits

Atmungsaktiv

Dank atmungsaktiver Stoffe unterstützt dieses Kleidungsstück die natürliche Transpiration der Haut und hält den Körper stets bei optimaler Temperatur.

Wasserabweisend (DWR)

Die auf das Gewebe aufgebrachte wasserabweisende Schicht garantiert leichten Schutz vor externer Feuchtigkeit.

Winddicht

Der Stoff verhindert das Eindringen von Wind und verringert so die Gefahr einer Unterkühlung.

Materials

Nylon-Gewebe CORDURA® (49 g/qm) mit Doppel-Ripstop-Konstruktion und wasserabweisender Behandlung, gewährleistet windfeste Eigenschaften. Sehr leicht, kompakt und extrem atmungsaktiv mit hoher mechanischer Festigkeit. Nimmt kein Wasser auf und trocknet sehr schnell, auch nach mehrmaligem Waschen. CORDURA®-Produkte werden aus Polyamid 6.6. gefertigt. Die hochfeste High-Tech-Textur garantiert maximale Strapazierfähigkeit, Langlebigkeit, Leichtigkeit und leichte Pflege. Auch das leichteste Cordura®-Gewebe bietet eine doppelt so hohe Abriebfestigkeit wie normales lufttexturiertes Nylongewebe. UV-SCHUTZ: UPF50+.

PERTEX® QUANTUM (36 g/m²): Kleidungsstücke aus PERTEX QUANTUM® haben das beste mechanische Gewichts-/Leistungsverhältnis. Dieses ultraleichte Produkt aus recyceltem Nylon ist weich wie Seide, extrem komprimierbar, extrem strapazierfähig und schützt vor externer Feuchtigkeit, Wind und Regen: Das Gewebe weicht nicht durch und trocknet schnell dank der speziellen wasserabweisenden PFCec-freien DWR-Imprägnierung, die auf umweltschädliche Fluorverbindungen vollständig verzichtet. UV-SCHUTZ: UPF50+.

Comfortemp Air (40 g/qm) ist ein Material, das auf Strapazierfähigkeit, Wärmeisolierung und höchsten Komfort ausgelegt ist. Es gewährleistet hervorragende wärmeisolierende Eigenschaften und ist extrem voluminös, für höchsten Komfort. Es wurde entwickelt, um Widerstandsfähigkeit gegen Fasermigration und hervorragende Langlebigkeit sowie Atmungsaktivität und mechanische Elastizität zu garantieren.

Activity

Product Care

Composition
AUßENSTOFF 100% Polyamid ,
FUTTERSTOFF 100% Polyamid ,
FÜTTERUNG 100% Polyester

Waschen bis 30°C (sehr schonend)

Bleichen nicht erlaubt

Nicht im Trommeltrockner trocknen

Im Schatten trocknen

Nicht bügeln

Nicht chemisch reinigen

New
Skip to product information

SPACE VEST BABY

SPACE VEST BABY

The Space Vest for babies keeps little ones warm and comfy on winter mountain adventures.
Regular price €69,00
Sale price €69,00 Regular price €0,00 -%

SKU: MVVB35B_TS565_07_074

Color: DEEP BLUE
Size: 074
Add to cart

SPACE VEST BABY

notify success

You will be notified when this size is back in stock

Insert a valid email

Want to try this item? Find a Store

FREE SHIPPING ABOVE 100€

Order now and receive in 2-3 working days

More information on shipping

View full details

Description

The 1-layer nylon Cordura® with Pro-Meteo membrane technology gives this padded vest superior breathability and windproof properties. The double ripstop construction adds to its durability. The 40 g ultra-light polyester Comfortemp® synthetic insulation offers superior warmth while remaining highly breathable. An elasticated hood, armholes, and hem provide a secure fit while still letting your baby move freely. The Pertex® Quantum fabric uses a tightly woven structure to trap air and keep the warmth in. From their first ski lessons to playing in the snow, the Space Vest for babies keeps young adventurers snug and comfortable for longer in chilly conditions.
Read More

Details

Features
  • Baby's padded hoody vest
  • Nylon Cordura® with a double-ripstop construction
  • Nylon lining with a DWR treatment
  • 40g ultra-light polyester Comfortemp® synthetic padding
  • Central zip down the front and open hand pockets
  • Elasticated hood, armholes and hem
Weight
  • Weight: 90.0 g

Benefits

Breathable

This garment is made of breathable fabrics to help the skin’s natural transpiration while always keeping the body at the optimal temperature.

Water Repellent (DWR)

A water-repellent layer applied to the fabric ensures light protection from external humidity.

Windproof

The fabric prevents the wind from penetrating, reducing the risk of getting cold.

Materials

Nylon CORDURA® (49 g/sq.m) fabric with double-ripstop construction and water-repellent treatment, offering protection from wind. Very light, compact and extremely breathable, with excellent mechanical resistance. Does not absorb water and dries quickly, even after frequent washing. CORDURA® products are made from high-technology High-Tenacity textured Polyamide 6.6, to guarantee maximum resistance and duration, light weight and easy care. Even the lightest Cordura® fabric offers twice the abrasion resistance of a normal air-textured nylon fabric. ANTI-UV: UPF50+.

PERTEX® QUANTUM (36 g/m2): garments made in PERTEX QUANTUM® have the best mechanical performance-to-weight ratio. This ultra-light recycled nylon product is as soft as silk, with excellent compressibility, abrasion resistance and protection from external humidity, wind and rain: The fabric does not get soaked, it dries quickly thanks to the special PFCec-FREE DWR water-repellent finish, ensuring the absence of fluorinated compounds which are harmful to the environment. ANTI-UV: UPF50+.

Comfortemp air (40 g/sq.m) is made for durability, superior warmth retention and extreme wearing comfort. It provides excellent thermal insulation properties and is extremely voluminous for maximum wearing comfort. It has been designed to guarantee migration resistance, excellent durability, breathability and mechanical stretch.

Activity