Zu Produktinformationen springen

GENESIS PRO 2 JACKET

GENESIS PRO 2 JACKET

Die abriebfeste und wasserabweisende Genesis Pro 2 Herrenjacke bietet Schutz bei Bergrettungen.
Normaler Preis €235,00
Verkaufspreis €235,00 Normaler Preis €0,00 -%

Niedrigster Preis der letzten 30 Tage

SKU: MJAD48XS_TS553_10_XS

Color: ROSSO
Size: XS
In den Warenkorb legen

GENESIS PRO 2 JACKET

notify success

You will be notified when this size is back in stock

Insert a valid email

Want to try this item? Find a Store

KOSTENLOSER VERSAND FÜR BESTELLUNGEN ÜBER 100€

Weitere Informazionen zum Versand

Vollständige Details anzeigen

Beschreibung

Die abriebfeste und wasserabweisende Genesis Pro 2 Herrenjacke bietet Schutz bei Bergrettungen.
Diese Jacke besteht aus einem recycelten Polyestergewebe, das Wind und Niederschlag abhält, wenn du in den Bergen unterwegs bist. Ein Nylonfutter mit DWR-Imprägnierung leitet überschüssige Feuchtigkeit ab, damit du länger trocken und komfortabel bleibst. Die Comfortemp®-Isolierung wurde speziell für kalte Bedingungen entwickelt und speichert Wärme und bleibt gleichzeitig atmungsaktiv, wenn du ins Schwitzen kommst. Das Material aus recyceltem Polyester ist abrieb- und reißfest und eignet sich für den Einsatz in schwierigem Gelände. In den zwei Vordertaschen und der Innentasche mit Reißverschluss kannst du deine Rettungswerkzeuge sicher aufbewahren, während du im Einsatz bist. Die Genesis Pro 2 Jacke für Herren ist eine warme und strapazierfähige Isolations- oder Außenschicht, auf die du dich bei Bergrettungseinsätzen unter schwierigen Bedingungen verlassen kannst. Wenn du sie gerade nicht brauchst, kannst du sie ganz einfach in der integrierten Packtasche verstauen.
Mehr lesen

Details

Features
  • Wattierte Herren-Jacke
  • Verschleiß- und reißfestes, recyceltes Polyestergewebe mit PFCec-freier DWR-Behandlung
  • Gefüttert mit DWR Nylongewebe
  • Ultraleichte Polyesterwattierung Comfortemp® 150 g
  • Ultraleichte Sekundär Polyesterwattierung Comfortemp® 120 g
  • Mitte vorne mit Reißverschluss, Eingrifftaschen mit Reißverschluss, Innentasche mit Reißverschluss
  • Tasche mit Stautaschenfunktion
  • Bündchen und Saum mit Gummizug
  • Ideales Kleidungsstück zum Bergsteigen und bei vielen Outdooraktivitäten
Weight
  • Weight: 460.0 g

Benefits

Atmungsaktiv

Dank atmungsaktiver Stoffe unterstützt dieses Kleidungsstück die natürliche Transpiration der Haut und hält den Körper stets bei optimaler Temperatur.

Wasserabweisend (DWR)

Die auf das Gewebe aufgebrachte wasserabweisende Schicht garantiert leichten Schutz vor externer Feuchtigkeit.

Winddicht

Der Stoff verhindert das Eindringen von Wind und verringert so die Gefahr einer Unterkühlung.

Materials

Comfortemp®: Ultraleichte Polyesterwatte (120 g/qm), entwickelt für Wärmeisolierung, maximale Leichtigkeit und Bewegungsfreiheit. Die besondere Verarbeitung vermeidet das Austreten der Fasern aus den Geweben und kann leicht gewaschen werden. Diese innovative Isolierung kombiniert die Vorteile der Daunenfüllung mit denen der Wattierung in einer nie zuvor erreichten Qualität. Diese Wärmeisolierung ist der konventionellen Wattierung überlegen, obgleich sie leicht und weich wie eine Daunenjacke ist. Comfortemp® ist eine innovative Alternative zu Daune, die hervorragende Atmungsaktivität gewährleistet und auch nach dem Waschen eine gleichmäßige Struktur erhält, wodurch keine kalten Stellen entstehen.

PERTEX® QUANTUM (36 g/m²): Kleidungsstücke aus PERTEX QUANTUM® haben das beste mechanische Gewichts-/Leistungsverhältnis. Dieses ultraleichte Produkt aus recyceltem Nylon ist weich wie Seide, extrem komprimierbar, extrem strapazierfähig und schützt vor externer Feuchtigkeit, Wind und Regen: Das Gewebe weicht nicht durch und trocknet schnell dank der speziellen wasserabweisenden PFCec-freien DWR-Imprägnierung, die auf umweltschädliche Fluorverbindungen vollständig verzichtet. UV-SCHUTZ: UPF50+.

Comfortemp®: Polyesterwatte (150 g/qm), entwickelt für Wärmedämmung, maximale Leichtigkeit und Bewegungsfreiheit. Die besondere Verarbeitung vermeidet das Austreten der Fasern aus den Geweben und kann leicht gewaschen werden. Diese innovative Isolierung kombiniert die Vorteile der Daunenfüllung mit denen der Wattierung in einer nie zuvor erreichten Qualität. Diese Wärmeisolierung ist der konventionellen Wattierung überlegen, obgleich sie leicht und weich wie eine Daunenjacke ist. Comfortemp® ist eine innovative Alternative zu Daune, die hervorragende Atmungsaktivität gewährleistet und auch nach dem Waschen eine gleichmäßige Struktur erhält, wodurch keine kalten Stellen entstehen.

PFC-FREIE BEKLEIDUNG. Regenjacken erhalten ihre wasserabweisenden Eigenschaften traditionell durch synthetische Verbindungen, die als PFC bekannt sind: Per- und polyfluorierte Chemikalien. PFC werden seit vielen Jahren als Durable Water Repellent (DWR)-Ausrüstung zur Oberflächenimprägnierung von Outdoor-Bekleidung, Ausrüstung und Schuhen genutzt. Diese Ausrüstung macht Materialien wasser- und schmutzabweisend. Ohne diese unsichtbare Barriere würden Wasser und Schmutz in die Gewebeschichten eindringen, wodurch sie sich feucht und nass anfühlen und der Komfort drastisch sinken würde. Die chemische Verbindung aus Fluor und Kohlenstoff, die in PFC vorkommt, zählt zu den stärksten chemischen Verbindungen, die heute bekannt sind: Aus diesem Grund wird PFC in der Umwelt nur langsam abgebaut; man hat akkumulierbare Spuren davon in Tieren und auch in Menschen gefunden. Das Problem bezüglich der Ansammlung dieser Verbindungen kann verschiedene Auswirkungen auf die Gesundheit von Menschen sowie das Ökosystem haben und war Anlass zahlreicher Diskussionen zwischen Umweltschützern und Outdoor-Bekleidungsherstellern. Ein Grund für die lange Verweildauer von PFC in der Umwelt ist ihr langkettiger Aufbau bzw. die Anzahl an Kohlenstoffatomen in ihrer Struktur. Traditionell hat die Industrie der Outdoor-Bekleidung langkettiges PFC verwendet (das als „C8“ bezeichnet wird). Als Reaktion auf Sorgen bezüglich der Umweltauswirkungen von PFC haben große Chemikalienhersteller kurzkettige Alternativen (wie zum Beispiel C6) mit kürzerer Persistenz entwickelt. Montura hat das verwendete DWR in seiner gesamten Outdoor-Bekleidungs- und Schuhkollektion durch das sicherere C6 ersetzt. Dies vorausgeschickt kann auch DWR C6 gefährlich für die Umwelt sein, und der Großteil der Unternehmen, Montura eingeschlossen, haben sich daher zur Findung von Alternativen verpflichtet, die gesünder für das Ökosystem sind: Aus diesem Grund wurden die PFC-FREIEN DWR-Ausrüstungen entwickelt. Alle Marken der Outdoor-Branche sind sich bewusst, dass die PFC-freien DWR-Alternativen nicht dieselben Leistungen und dieselbe Langlebigkeit wie die früheren C6 und C8 erzielen. Montura hat die leistungsstärksten PFC-freie DWR-Lösungen ausgewählt, die uns heute für unsere Produkte zur Verfügung stehen. Ein PFC-freies* Kleidungsstück wird absichtlich mit Materialien hergestellt, die frei von wasserabweisenden Ausrüstungen auf Basis von perfluorierten Chemikalien (PFC) sind. Die Außenmaterialien sind mit einer umweltfreundlichen, PFC-freien wasserabweisenden Ausrüstung versehen: Dabei handelt es sich um eine nicht fluorierte Ausrüstung auf pflanzlicher Basis, die langanhaltende wasserabweisende Eigenschaften garantiert und zu 60 Prozent aus erneuerbaren Rohstoffen hergestellt wird. *Das Produkt kann Spuren enthalten.

Activity

Workframe

Bekleidung für Rettungstechniker

Product Care

Composition
PRIMÄRER AUßENSTOFF 100% Polyamid ,
EINSATZSTOFF 80% Polyester ,
20% Elasthan / Spandex ,
PRIMÄRER FUTTERSTOFF 100% Polyamid ,
FUTTERSTOFF EINSATZ 80% Polyester ,
20% Elasthan / Spandex ,
FUTTERSTOFF TASCHEN 82% Polyamid ,
18% Elasthan / Spandex ,
FÜTTERUNG 100% Polyester

Waschen bis 30°C (sehr schonend)

Bleichen nicht erlaubt

Nicht im Trommeltrockner trocknen

Im Schatten trocknen

Nicht bügeln

Nicht chemisch reinigen

New
Skip to product information

GENESIS PRO 2 JACKET

GENESIS PRO 2 JACKET

Abrasion- and water-resistant, the men’s Genesis Pro 2 Jacket keeps you protected during mountain rescues.
Regular price €235,00
Sale price €235,00 Regular price €0,00 -%

SKU: MJAD48XS_TS553_10_XS

Color: ROSSO
Size: XS
Add to cart

GENESIS PRO 2 JACKET

notify success

You will be notified when this size is back in stock

Insert a valid email

Want to try this item? Find a Store

FREE SHIPPING ABOVE 100€

Order now and receive in 2-3 working days

More information on shipping

View full details

Description

This jacket is built from a recycled polyester fabric that keeps out wind and precipitation when on the mountain. A nylon lining with DWR wicks excess moisture away so you stay dry and comfortable for longer. Made with cold conditions in mind, the Comfortemp® insulation locks in warmth while remaining breathable when working up a sweat. The recycled polyester fabric is abrasion- and tear-resistant, ready to cope with tough terrain. With two front pockets and a zipped inner pocket, you can securely store rescue tools while on the job. When performing mountain rescues in harsh conditions, the men's Genesis Pro 2 Jacket is a warm and durable mid or outer layer you can rely on to keep you comfortable. Plus, when not in use, you can stash it away easily using the integrated stow pocket.
Read More

Details

Features
  • Men's padded jacket
  • Abrasion- and tear-resistant recycled polyester fabric with PFCec Free DWR treatment
  • Nylon lining with a DWR treatment
  • 150g ultra-light polyester Comfortemp® synthetic padding
  • 120g ultra-light polyester Comfortemp® secondary synthetic padding
  • Central zip down the front, hand pockets and inner pocket with zip
  • Pocket that acts as a stow pocket
  • Elasticated cuffs and hem
  • The ideal garment for mountaineering and various outdoor activities
Weight
  • Weight: 460.0 g

Benefits

Breathable

This garment is made of breathable fabrics to help the skin’s natural transpiration while always keeping the body at the optimal temperature.

Water Repellent (DWR)

A water-repellent layer applied to the fabric ensures light protection from external humidity.

Windproof

The fabric prevents the wind from penetrating, reducing the risk of getting cold.

Materials

Comfortemp®: Ultralight polyester insulation (120 g/sq.m) that provides thermal insulation, the utmost lightness and freedom of movement. The special construction prevents fibre migration and it is easy care. This innovative insulation combines the advantages of down and synthetic padding in a quality that has not been achieved before. This thermal insulation is higher than conventional padding while being as light and soft as down. Comfortemp® is an innovative alternative to down, with optimal breathability and it holds its shape even after washing, ensuring no cold spots.

PERTEX® QUANTUM (36 g/m2): garments made in PERTEX QUANTUM® have the best mechanical performance-to-weight ratio. This ultra-light recycled nylon product is as soft as silk, with excellent compressibility, abrasion resistance and protection from external humidity, wind and rain: The fabric does not get soaked, it dries quickly thanks to the special PFCec-FREE DWR water-repellent finish, ensuring the absence of fluorinated compounds which are harmful to the environment. ANTI-UV: UPF50+.

Comfortemp®: Polyester wadding (150 g/sq.m) designed to offer thermal insulation, light weight and freedom of movement. The particular construction prevents the fibres coming away from the fabric, and is easy to clean. This innovative insulation combines the advantages of down padding and wadding, offering unprecedented quality. This thermal insulation is superior to that of conventional padding, yet is light and soft, like down. Comfortemp® is an innovative alternative to feathers, guaranteeing excellent breathability and maintaining structure even after washing, ensuring there are no cold spots.

PFC FREE CLOTHING. Traditional waterproof jackets repel water using synthetic compounds known as PFCs (perfluorocarbons). PFCs have been used for many years as Durable Water Repellent (DWR) coatings, surface treatments for outdoor clothing, equipment and footwear. This coating helps waterproof materials to repel water and impurities. Without this invisible shield, water and dirt would pass through the layers, creating a wet and damp feeling and drastically reducing comfort. The chemical bond formed between the fluorine and carbon found in PFCs is one of the strongest chemical bonds known to date: this is why PFCs do not degrade quickly in the environment. Traces of them have been found in animals and in humans also. This problem, concerning the accumulation of this compound in humans and the environment, can cause various repercussions on the health of people and the ecosystem and this has been the reason for many discussions between environmental groups and outdoor clothing companies. A key element in the persistence of PFCs in the environment is the length of their chemical structure, or the number of carbon atoms within the structure. Historically, the outdoor clothing industries have used long-chain structured PFCs (referred to as "C8"). In response to concerns about the environmental impact of PFCs, leading chemical manufacturers have developed shorter chain compounds (for example, C6), which may be less persistent. Montura has replaced the DWR used in its entire outdoor clothing and footwear collection with the safer C6 compound. That said, DWR C6 may still be dangerous for the environment and most companies, Montura included, are committed to finding healthier alternatives for the ecosystem: for this reason, DWR PFC FREE treatments have been developed. All outdoor brands are aware that DWR alternatives without PFCs do not have the same durability and performance as the previous C6 and C8 treatments. Montura has selected the highest-performing PFC Free DWR versions available today for its products. PFC free* clothing is intentionally made with materials free from water-repellent treatments based on PFC compounds (perfluorocarbons). The outshell fabrics are treated with an eco-compatible water-repellent coating that is PFC-free: this coating is a plant-based, non-fluorinated fabric treatment for durable water repellency and is manufactured with 60 percent renewable raw materials. * The product may contain traces.

Activity

Work