Sale
Zu Produktinformationen springen

CHAMONIX SKI JACKET WOMAN

CHAMONIX SKI JACKET WOMAN

Normaler Preis €227,00
Verkaufspreis €227,00 Normaler Preis €379,00 -40%

Niedrigster Preis der letzten 30 Tage

SKU: MJAT71W_TS582_9093_XS

Color: BIANCO/PIOMBO
Size: XS
In den Warenkorb legen

CHAMONIX SKI JACKET WOMAN

notify success

You will be notified when this size is back in stock

Insert a valid email

Want to try this item? Find a Store

KOSTENLOSER VERSAND FÜR BESTELLUNGEN ÜBER 100€

Weitere Informazionen zum Versand

Vollständige Details anzeigen

Details

Features
  • Wattierte Damenjacke mit Kapuze
  • 3-lagiges, PFCec freies DWR Nylongewebe mit Membran 20K/10K
  • Kontrast aus Polyestergewebe
  • Gefüttert mit DWR Nylongewebe
  • Synthetische Wattierung aus Primaloft® Gold Insulation 130 g Polyester
  • Reißverschluss vorne in der Mitte, Eingrifftaschen mit Reißverschluss, Skipasstasche mit Reißverschluss
  • Innentasche mit Reißverschluss
  • Abnehmbare Gamasche mit Reißverschluss und Gummizug
  • Verstellbare Bündchen mit Klettverschluss
  • Saum verstellbar
  • Ideal fürs Skifahren und weitere Aktivitäten im Schnee
Weight
  • Weight: 890.0 g

Benefits

Atmungsaktiv

Dank atmungsaktiver Stoffe unterstützt dieses Kleidungsstück die natürliche Transpiration der Haut und hält den Körper stets bei optimaler Temperatur.

Wasserdicht

Dank der Technologie des Aufbaus und der äußerst leistungsfähigen Stoffe gewährleistet dieses Produkt umfassenden Schutz vor Regen und Schnee.

Wasserabweisend (DWR)

Die auf das Gewebe aufgebrachte wasserabweisende Schicht garantiert leichten Schutz vor externer Feuchtigkeit.

Winddicht

Der Stoff verhindert das Eindringen von Wind und verringert so die Gefahr einer Unterkühlung.

Wasserdicht

Dank der Technologie des Aufbaus und der äußerst leistungsfähigen Stoffe gewährleistet dieses Produkt umfassenden Schutz vor Regen und Schnee.

Materials

3-lagiges Gewebe (180 g/qm) mit Polyamid-Außenseite und elastischem Schussfaden. Es ist mit einem besonderen, äußerst weichen und kompakten Maschengewebe aus Polyester per Laminierung mit Polyuretan-Membran gekoppelt, die sich durch die Wasserfestigkeit (20.000 mm Wassersäule), die hohe Atmungsaktivität (10.000 g/qm/24h) und die Winddichtheit auszeichnet. Die wasserabweisende Ausrüstung TEFLON EcoElite™ (PFC FREE DWR) schützt vor Feuchtigkeit von außen und Regen: Das Gewebe nimmt kein Wasser auf und trocknet schnell, auch nach mehrmaligem Waschen. Diese spezielle Ausrüstung verzichtet vollständig auf umweltschädliche Fluorverbindungen. ANTIUV: UPF50+.

PERTEX® QUANTUM (36 g/qm): Kleidungsstücke aus PERTEX QUANTUM® verfügen über das beste Verhältnis von Gewicht/mechanischer Leistung. Dieses ultraleichte Produkt ist weich wie Seide, extrem komprimierbar, extrem strapazierfähig und schützt vor Feuchtigkeit von außen, Wind und Regen. Das Gewebe nimmt kein Wasser auf und trocknet dank der wasserabweisenden Ausrüstung DWR, die dem Produkt dauerhafte Leistungseigenschaften auch nach vielen Wäschen verleiht, sehr schnell. ANTIUV: UPF50+.

"PRIMALOFT® GOLD INSULATION 130 GR: Synthetische Wattierung mit Gänsedaunen-ähnlichen Funktionen: • Die ultradünnen Fasern, aus denen PRIMALOFT® besteht, bilden ein dichtes Netz aus Mikro-Luftkammern, die die Körperwärme speichern und Kälte abhalten: Die hervorragende erreichte Wärmeisolierung vermeidet eine Gewichtszunahme • Die ultradünnen Fasern wurden entwickelt, um Wasser standzuhalten: Sie bleiben trocken und bewahren ihre isolierenden Eigenschaften • sehr atmungsaktiv und schnelltrocknend • komprimierbarer als konventionelle Füllungen. PRIMALOFT® Gold Insulation Eco besteht zu 55 % aus post-consumer recyceltem Material."

PFC-FREIE BEKLEIDUNG. Regenjacken erhalten ihre wasserabweisenden Eigenschaften traditionell durch synthetische Verbindungen, die als PFC bekannt sind: Per- und polyfluorierte Chemikalien. PFC werden seit vielen Jahren als Durable Water Repellent (DWR)-Ausrüstung zur Oberflächenimprägnierung von Outdoor-Bekleidung, Ausrüstung und Schuhen genutzt. Diese Ausrüstung macht Materialien wasser- und schmutzabweisend. Ohne diese unsichtbare Barriere würden Wasser und Schmutz in die Gewebeschichten eindringen, wodurch sie sich feucht und nass anfühlen und der Komfort drastisch sinken würde. Die chemische Verbindung aus Fluor und Kohlenstoff, die in PFC vorkommt, zählt zu den stärksten chemischen Verbindungen, die heute bekannt sind: Aus diesem Grund wird PFC in der Umwelt nur langsam abgebaut; man hat akkumulierbare Spuren davon in Tieren und auch in Menschen gefunden. Das Problem bezüglich der Ansammlung dieser Verbindungen kann verschiedene Auswirkungen auf die Gesundheit von Menschen sowie das Ökosystem haben und war Anlass zahlreicher Diskussionen zwischen Umweltschützern und Outdoor-Bekleidungsherstellern. Ein Grund für die lange Verweildauer von PFC in der Umwelt ist ihr langkettiger Aufbau bzw. die Anzahl an Kohlenstoffatomen in ihrer Struktur. Traditionell hat die Industrie der Outdoor-Bekleidung langkettiges PFC verwendet (das als „C8“ bezeichnet wird). Als Reaktion auf Sorgen bezüglich der Umweltauswirkungen von PFC haben große Chemikalienhersteller kurzkettige Alternativen (wie zum Beispiel C6) mit kürzerer Persistenz entwickelt. Montura hat das verwendete DWR in seiner gesamten Outdoor-Bekleidungs- und Schuhkollektion durch das sicherere C6 ersetzt. Dies vorausgeschickt kann auch DWR C6 gefährlich für die Umwelt sein, und der Großteil der Unternehmen, Montura eingeschlossen, haben sich daher zur Findung von Alternativen verpflichtet, die gesünder für das Ökosystem sind: Aus diesem Grund wurden die PFC-FREIEN DWR-Ausrüstungen entwickelt. Alle Marken der Outdoor-Branche sind sich bewusst, dass die PFC-freien DWR-Alternativen nicht dieselben Leistungen und dieselbe Langlebigkeit wie die früheren C6 und C8 erzielen. Montura hat die leistungsstärksten PFC-freie DWR-Lösungen ausgewählt, die uns heute für unsere Produkte zur Verfügung stehen. Ein PFC-freies* Kleidungsstück wird absichtlich mit Materialien hergestellt, die frei von wasserabweisenden Ausrüstungen auf Basis von perfluorierten Chemikalien (PFC) sind. Die Außenmaterialien sind mit einer umweltfreundlichen, PFC-freien wasserabweisenden Ausrüstung versehen: Dabei handelt es sich um eine nicht fluorierte Ausrüstung auf pflanzlicher Basis, die langanhaltende wasserabweisende Eigenschaften garantiert und zu 60 Prozent aus erneuerbaren Rohstoffen hergestellt wird. *Das Produkt kann Spuren enthalten.

Activity

Product Care

Composition
PRIMÄRER AUßENSTOFF 74% Polyamid ,
20% Polyester ,
6% Elasthan / Spandex ,
SEKUNDÄRER AUßENSTOFF 100% Polyester ,
PRIMÄRER FUTTERSTOFF 100% Polyamid ,
SEKUNDÄRER FUTTERSTOFF 100% Polyester ,
FUTTERSTOFF KAPUZE 88% Polyester ,
12% Elasthan / Spandex ,
FUTTERSTOFF TASCHEN 82% Polyamid ,
18% Elasthan / Spandex ,
FÜTTERUNG 100% Polyester

Waschen bis 30°C (sehr schonend)

Bleichen nicht erlaubt

Nicht im Trommeltrockner trocknen

Im Schatten trocknen

Nicht bügeln

Nicht chemisch reinigen

Sale
Skip to product information

CHAMONIX SKI JACKET WOMAN

CHAMONIX SKI JACKET WOMAN

Regular price €227,00
Sale price €227,00 Regular price €379,00 -40%

SKU: MJAT71W_TS582_0093_L

Color: BIANCO/PIOMBO
Size: L
Add to cart

CHAMONIX SKI JACKET WOMAN

notify success

You will be notified when this size is back in stock

Insert a valid email

Want to try this item? Find a Store

FREE SHIPPING ABOVE 100€

Order now and receive in 2-3 working days

More information on shipping

View full details

Details

Features
  • Women's padded jacket with hood
  • 3-layer stretch nylon featuring a PFCec Free DWR treatment and 20K/10K membrane
  • Contrasting polyester detail
  • Nylon lining with a DWR treatment
  • 130g polyester Primaloft® Gold Insulation synthetic padding
  • Zip down the centre front, hand pockets and ski-pass pocket with zip
  • Zipped inner pocket
  • Zip-off elasticated gaiters
  • Adjustable cuffs with Velcro
  • Adjustable hem
  • The ideal garment for skiing and snow activities
Weight
  • Weight: 890.0 g

Benefits

Breathable

This garment is made of breathable fabrics to help the skin’s natural transpiration while always keeping the body at the optimal temperature.

Waterproof

The construction technologies and highest-performing fabrics ensure that this product provides total protection from rain and snow.

Water Repellent (DWR)

A water-repellent layer applied to the fabric ensures light protection from external humidity.

Windproof

The fabric prevents the wind from penetrating, reducing the risk of getting cold.

Waterproof

The construction technologies and highest-performing fabrics ensure that this product provides total protection from rain and snow.

Materials

3-layer fabric in Nylon (180 g/sq.m) on the outside with weft stretch construction. Bonded to a very soft light knit in Polyester by laminating with a waterproof (20,000 mm water column), highly breathable (10,000 g/sq.m/24h), windproof polyurethane membrane. TEFLON EcoElite™ (PFC FREE DWR) water-repellent coating offers protection from external moisture and rain: the fabric does not absorb water and dries quickly, even after numerous washes.The special water-repellent finishing ensures the absence of fluorinated compounds, harmful to the environment. ANTIUV: UPF50+.

PERTEX® QUANTUM (36 g/sq.m): products made in PERTEX QUANTUM® have the optimal mechanical performance to weight ratio. This ultra-light product is as soft as silk, extremely compressible, with excellent abrasion resistance and offers protection from external moisture, wind and rain: the fabric does not get wet and dries quickly, thanks to the special DWR coating, which guarantees lasting performance, even after numerous washes. ANTIUV: UPF50+.

"130 G PRIMALOFT® GOLD INSULATION: synthetic padding that works similar to goose down, but with the following advantages: • the ultra-fine fibres that make up PRIMALOFT® form a compact network of tiny air pockets able to trap body heat and keep out the cold: the excellent heat insulation thus obtained limits bulk. • the ultra-fine fibres have been developed for water resistance: they remain dry and maintain their insulating properties. • highly breathable and quick drying. • more compressible than conventional padding. PRIMALOFT® Gold Insulation Eco is made with 55% post-consumer recycled material."

PFC FREE CLOTHING. Traditional waterproof jackets repel water using synthetic compounds known as PFCs (perfluorocarbons). PFCs have been used for many years as Durable Water Repellent (DWR) coatings, surface treatments for outdoor clothing, equipment and footwear. This coating helps waterproof materials to repel water and impurities. Without this invisible shield, water and dirt would pass through the layers, creating a wet and damp feeling and drastically reducing comfort. The chemical bond formed between the fluorine and carbon found in PFCs is one of the strongest chemical bonds known to date: this is why PFCs do not degrade quickly in the environment. Traces of them have been found in animals and in humans also. This problem, concerning the accumulation of this compound in humans and the environment, can cause various repercussions on the health of people and the ecosystem and this has been the reason for many discussions between environmental groups and outdoor clothing companies. A key element in the persistence of PFCs in the environment is the length of their chemical structure, or the number of carbon atoms within the structure. Historically, the outdoor clothing industries have used long-chain structured PFCs (referred to as "C8"). In response to concerns about the environmental impact of PFCs, leading chemical manufacturers have developed shorter chain compounds (for example, C6), which may be less persistent. Montura has replaced the DWR used in its entire outdoor clothing and footwear collection with the safer C6 compound. That said, DWR C6 may still be dangerous for the environment and most companies, Montura included, are committed to finding healthier alternatives for the ecosystem: for this reason, DWR PFC FREE treatments have been developed. All outdoor brands are aware that DWR alternatives without PFCs do not have the same durability and performance as the previous C6 and C8 treatments. Montura has selected the highest-performing PFC Free DWR versions available today for its products. PFC free* clothing is intentionally made with materials free from water-repellent treatments based on PFC compounds (perfluorocarbons). The outshell fabrics are treated with an eco-compatible water-repellent coating that is PFC-free: this coating is a plant-based, non-fluorinated fabric treatment for durable water repellency and is manufactured with 60 percent renewable raw materials. * The product may contain traces.

Activity