Zu Produktinformationen springen

ALLTRACK VEST

ALLTRACK VEST

Die Alltrack-Weste für Herren bietet ultraleichte Wärme und Schutz bei Outdoor-Actionsportarten.
Normaler Preis CHF 199.00
Verkaufspreis CHF 199.00 Normaler Preis CHF 0.00 -%

SKU: MVVD53X_TS565_10_M

Color: BLACK
Size: M
In den Warenkorb legen

ALLTRACK VEST

notify success

You will be notified when this size is back in stock

Insert a valid email

Want to try this item? Find a Store

KOSTENLOSER VERSAND FÜR BESTELLUNGEN ÜBER 200 CHF

Weitere Informazionen zum Versand

Vollständige Details anzeigen

Beschreibung

Die Alltrack-Weste für Herren bietet ultraleichte Wärme und Schutz bei Outdoor-Actionsportarten.
Diese wattierte Weste aus einlagigem Cordura®-Nylon mit Double-Ripstop-Konstruktion für zusätzliche Strapazierfähigkeit ist eine unerlässliche Schicht beim Klettern oder Trekking in exponierten Lagen, denn sie speichert Wärme und hält den Wind ab. Die Weste ist mit 60 g ultraleichter Polyester-Comfortemp®-Synthetikwattierung ausgestattet und sorgt für hervorragenden Wärmerückhalt, Atmungsaktivität und Langlebigkeit. Dank der zwei Vordertaschen und einer Innentasche mit Reißverschluss kannst du schnell auf kleinere Gegenstände zugreifen. Wenn du die Weste gerade nicht brauchst, lässt sie sich leicht komprimieren und in der Tasche verstauen und nimmt so nur wenig Platz ein in deinem Rucksack. Ganz gleich, ob du eine alpine Gipfeltour oder eine Skitour planst, die Alltrack-Weste für Herren ist eine Ganzjahresschicht auf die du nie wieder verzichten möchtest.
Mehr lesen

Details

Features
  • Wattierte Herren-Weste
  • Double-Ripstop-Nylongewebe Cordura® mit DWR-Finish
  • Kontrast aus Nylongewebe
  • Gefüttert mit DWR Nylongewebe
  • Ultraleichte Polyesterwattierung Comfortemp® 60 g
  • Mitte vorne mit Reißverschluss, Seitentaschen mit Reißverschluss, Innentasche mit Reißverschluss
  • Tasche mit Stautaschenfunktion
  • Armausschnitte und Saum mit Gummizug
  • Ideales Kleidungsstück zum Klettern, Bergsteigen und bei vielen Outdooraktivitäten
Weight
  • Weight: 220.0 g

Benefits

Atmungsaktiv

Dank atmungsaktiver Stoffe unterstützt dieses Kleidungsstück die natürliche Transpiration der Haut und hält den Körper stets bei optimaler Temperatur.

Wasserabweisend (DWR)

Die auf das Gewebe aufgebrachte wasserabweisende Schicht garantiert leichten Schutz vor externer Feuchtigkeit.

Winddicht

Der Stoff verhindert das Eindringen von Wind und verringert so die Gefahr einer Unterkühlung.

Packbar

Dieses Kleidungsstück wurde so konzipiert, dass es im zusammengefalteten Zustand so wenig Platz wie möglich einnimmt.

Materials

Nylon-Gewebe CORDURA® (49 g/qm) mit Doppel-Ripstop-Konstruktion und wasserabweisender Behandlung, gewährleistet windfeste Eigenschaften. Sehr leicht, kompakt und extrem atmungsaktiv mit hoher mechanischer Festigkeit. Nimmt kein Wasser auf und trocknet sehr schnell, auch nach mehrmaligem Waschen. CORDURA®-Produkte werden aus Polyamid 6.6. gefertigt. Die hochfeste High-Tech-Textur garantiert maximale Strapazierfähigkeit, Langlebigkeit, Leichtigkeit und leichte Pflege. Auch das leichteste Cordura®-Gewebe bietet eine doppelt so hohe Abriebfestigkeit wie normales lufttexturiertes Nylongewebe. UV-SCHUTZ: UPF50+.

PERTEX® QUANTUM (36 g/m²): Kleidungsstücke aus PERTEX QUANTUM® haben das beste mechanische Gewichts-/Leistungsverhältnis. Dieses ultraleichte Produkt aus recyceltem Nylon ist weich wie Seide, extrem komprimierbar, extrem strapazierfähig und schützt vor externer Feuchtigkeit, Wind und Regen: Das Gewebe weicht nicht durch und trocknet schnell dank der speziellen wasserabweisenden PFCec-freien DWR-Imprägnierung, die auf umweltschädliche Fluorverbindungen vollständig verzichtet. UV-SCHUTZ: UPF50+.

Superleichtes 2-lagiges Nylongewebe (61 g/qm), beschichtet mit einer extrem dünnen wind- und wasserdichten (15.000 mm Wassersäule) und atmungsaktiven (15.000 g/qm/24h) Polyurethanmembran. Die hohe Faserdichte garantiert hohe mechanische Festigkeit und Strapazierfähigkeit. Die wasserabweisende DWR-Oberflächenbehandlung verleiht dem Produkt auch nach mehrmaligem Waschen dauerhaft Leistungsfähigkeit. ANTIUV: UPF50+.

Comfortemp®: Ultraleichte Polyesterwatte (60 g/qm), entwickelt für Wärmeisolierung, maximale Leichtigkeit und Bewegungsfreiheit. Die besondere Verarbeitung vermeidet das Austreten der Fasern aus den Geweben und kann leicht gewaschen werden. Diese innovative Isolierung kombiniert die Vorteile der Daunenfüllung mit denen der Wattierung in einer nie zuvor erreichten Qualität. Diese Wärmeisolierung ist der konventionellen Wattierung überlegen, obgleich sie leicht und weich wie eine Daunenjacke ist. Comfortemp® ist eine innovative Alternative zu Daune, die hervorragende Atmungsaktivität gewährleistet und auch nach dem Waschen eine gleichmäßige Struktur erhält, wodurch keine kalten Stellen entstehen.

Activity

Trekking / Wandern

Bekleidung zum Wandern

Klettern

Bekleidung zum Klettern

Bergsteigen

Bekleidung zum Bergsteigen

Product Care

Composition
PRIMÄRER AUßENSTOFF 100% Polyamid ,
STOFF ELASTISCHER EINSATZ 59% Polyamid ,
41% Elasthan / Spandex ,
PRIMÄRER FUTTERSTOFF 100% Polyamid ,
FUTTERSTOFF EINSATZ 74% Polyamid ,
26% Elasthan / Spandex ,
FUTTERSTOFF TASCHEN 82% Polyamid ,
18% Elasthan / Spandex ,
FÜTTERUNG 100% Polyester

Waschen bis 30°C (sehr schonend)

Bleichen nicht erlaubt

Nicht im Trommeltrockner trocknen

Im Schatten trocknen

Nicht bügeln

Nicht chemisch reinigen

Skip to product information

ALLTRACK VEST

ALLTRACK VEST

The Alltrack Vest for men delivers ultra-light warmth and protection during outdoor action sports.
Regular price €189,00
Sale price €189,00 Regular price €0,00 -%

SKU: MVVD53X_TS565_10_M

Color: BLACK
Size: M
Add to cart

ALLTRACK VEST

notify success

You will be notified when this size is back in stock

Insert a valid email

Want to try this item? Find a Store

FREE SHIPPING ABOVE 100€

Order now and receive in 2-3 working days

More information on shipping

View full details

Description

Crafted from 1-layer Cordura® nylon with double ripstop construction for extra durability, this padded vest serves as an essential layer for trapping warmth and blocking wind when climbing or trekking in exposed conditions. The vest has 60g ultra-light polyester Comfortemp® synthetic padding for superior warmth retention, breathability and durability. Two front pockets and an inner zipped pocket give you quick access to small essentials. When you're not wearing it, this vest can be easily compressed and stowed away in its own pocket to take up minimal space in your pack. Whether you are planning alpine summits or backcountry skiing trips, the men's Alltrack Vest is an all-season layer you won't want to leave home without.
Read More

Details

Features
  • Men's padded vest
  • Nylon Cordura® with a double-ripstop construction
  • Contrasting nylon detail
  • Nylon lining with a DWR treatment
  • 60g ultra-light polyester Comfortemp® synthetic padding
  • Central zip down the front, hand pockets and inner pocket with zip
  • Pocket that acts as a stow pocket
  • Elasticated armholes and hem
  • The ideal garment for climbing, mountaineering and various outdoor activities
Weight
  • Weight: 220.0 g

Benefits

Breathable

This garment is made of breathable fabrics to help the skin’s natural transpiration while always keeping the body at the optimal temperature.

Water Repellent (DWR)

A water-repellent layer applied to the fabric ensures light protection from external humidity.

Windproof

The fabric prevents the wind from penetrating, reducing the risk of getting cold.

Packable

This garment has been designed to take up as little space as possible once folded up.

Materials

Nylon CORDURA® (49 g/sq.m) fabric with double-ripstop construction and water-repellent treatment, offering protection from wind. Very light, compact and extremely breathable, with excellent mechanical resistance. Does not absorb water and dries quickly, even after frequent washing. CORDURA® products are made from high-technology High-Tenacity textured Polyamide 6.6, to guarantee maximum resistance and duration, light weight and easy care. Even the lightest Cordura® fabric offers twice the abrasion resistance of a normal air-textured nylon fabric. ANTI-UV: UPF50+.

PERTEX® QUANTUM (36 g/m2): garments made in PERTEX QUANTUM® have the best mechanical performance-to-weight ratio. This ultra-light recycled nylon product is as soft as silk, with excellent compressibility, abrasion resistance and protection from external humidity, wind and rain: The fabric does not get soaked, it dries quickly thanks to the special PFCec-FREE DWR water-repellent finish, ensuring the absence of fluorinated compounds which are harmful to the environment. ANTI-UV: UPF50+.

2-layer super-light nylon fabric (61 g/sq.m) laminated with an ultra-thin windproof waterproof (15,000 mm water column) and breathable (15,000 g/sq.m/24h) polyurethane membrane. The high-density construction of the fibres guarantees excellent mechanical performance and abrasion resistance. The DWR coating guarantees long-lasting performance, even after numerous washes. ANTIUV: UPF50+.

Comfortemp®: Ultralight polyester insulation (60 g/sq.m) that provides thermal insulation, the utmost lightness and freedom of movement. The special construction prevents fibre migration and it is easy care. This innovative insulation combines the advantages of down and synthetic padding in a quality that has not been achieved before. This thermal insulation is higher than conventional padding while being as light and soft as down. Comfortemp® is an innovative alternative to down, with optimal breathability and it holds its shape even after washing, ensuring no cold spots.

Activity

Trekking / Hiking

The ideal garment for hiking

Climbing

The ideal garment for climbing

Mountaineering

The ideal garment for mountaineering

Product Care

Composition
MAIN OUTER FABRIC 100% Polyamide ,
ELASTIC INSERT FABRIC 59% Polyamide ,
41% Elastane / Spandex ,
MAIN LINING FABRIC 100% Polyamide ,
INSERT LINING FABRIC 74% Polyamide ,
26% Elastane / Spandex ,
POCKET LINING FABRIC 82% Polyamide ,
18% Elastane / Spandex ,
PADDING 100% Polyester

Wash max 30°C - Very mild process

Do not bleach

Do not tumble dry

Line dry in the shade

Do not iron

Do not dry clean